English

Mehr Informationen

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu verschiedenen Aspekten des Buccleuch-Regiments. Zum Beispiel über Mitglieder, die unsere Abenteuer noch mehr speziell machen.

Zurück im Camp

Das Lager des Buccleuch Regiments ist ein lebendiger und gemütlicher Ort, an dem wir uns von unseren Strapazen auf dem Schlachtfeld erholen können. Neben einem Platz für unsere vielen Schlafzelte gibt es immer einen zentralen Platz, wo wir gemeinsam essen, trinken und singen – wir werden oft beneidet. Aber wir freuen uns immer über Besucher aus anderen Regimentern, wir sind alle Freunde abseits des Feldes.

Die Küche BHaggis

Seit unserem ersten Besuch in Grolle im Jahr 2015 wurden wir von einigen wunderbaren Lager-Köchen verwoehnt, die alle Erwartungen an das, was über einem offenen Feuer möglich ist, übertroffen haben. Wir kehren in unser 21 Jhr. Leben zurück, nachdem wir mit den Köstlichkeiten von Buccleuchs Feldküche verwöhnt wurden. In der Tat waren unsere Gaumen in voller Erwartung in 2017, und wir waren erstaunt über die Qualität und Quantität, die uns aufgetischtt wurde, fast bis zu einem Punkt wo wir so gesätigt waren, dass wir fast nicht mehr in der Lage waren, auf das Feld zu gehen. Im Jahr 2019 wurden wir Kulinarisch wieder verwöhnt und im Jahr 2022 gab es auch wieder keine Atempause von kulinarischen Genüssen und auch keine Wiederholung des Essens aus den Vorjahren. Mit einer Ausnahme, dem mittlerweile traditionellen Haggis-Essens, das aus Schottland für den Samstagabend mitgebracht wurde.

 

 

 

 

Breakfast

Im Jahr 2022 haben uns Dirk und das Küchenteam des Wirtshauses "Zum durstigen Ochsen" folgendes angeboten....

Donnerstag bei der Ankunft: Ein herzhafter (Wild-)Eintopf mit Graupen. Die Brühe wurde aus Hirschkeulen gezogen. Karotten, Lauch, Sellerie und Zwiebeln. Etwas Salz und Pfeffer rundeten den Eintopf ab.

Freitagabend: Wildschweingulasch mit Spätzle und Rotkohl. Für das Gulasch wurden Zwiebeln und Fleisch zuerst angebraten und dann in einem Kupferkessel mit etwas Wasser auf kleiner Flamme gekocht. Ein paar Birnen und eine Prise Zimt wurden hinzugefügt. Der Rotkohl wurde mit etwas Schmalz und gewürfelten Äpfeln erhitzt.

Samstagabend: Der traditionelle Haggis wurde zur Freude und zur Stärkung der Schotten und Deutschen Söldner serviert. Um dies zu tun, wurde die neue Erdfrucht namens Kartoffel gekocht und zu einem Brei zerdrückt. Runkel-Rüben wurden auch zu einen Brei verarbeitet. Dies wurde mit gutem holländischem Bier und schottischem Whisky genossen.

Sonntag, der letzte Abend: Die Schlacht ist gewonnen und wir sitzen zusammen unter dem großen Zelt gesegnet mit deutschen Spezialitäten. Es gab Bratwurst mit Brot, Maultaschen (eine alte süddeutsche Nudelvariante). Es gab auch ein Weckewerk*. Das Weckewerk ist eine traditionelle Fleischverarbeitung aus dem nordhessischen Raum. Das Weckewerk kam mit Brot und Gurken.

Breakfast

Jeden Morgen ein herzhaftes Frühstück: Deutsches Roggenbrot, Butter, Blutwurst, Leberwurst, Aspik, Mettwurst (wie eine grobe Salami). Edamer, Gouda, Brie, Hartgekochtes und Rührei (mit und ohne Speckzusatz). Pflaumenmarmelade, Honig, Erdbeermarmelade. Saurer Gurkenrettich und Brei

Das Bild rechts ist unser Frühstück Buffet...

Unsere Fotografin

Tilly Domain

Tilly Domian ist unsere super Fotografin im Buccleuch Regiment. Sie freut sich dabei zu sein und produziert hervorragende Bilder von uns (und unseren Gegnern) in voller Aktion oder als Portrait. Tilly macht Konzert-, Re-enactment-, verlorene Orte-Fotografie und was Ihr im Alltag so begegnet ... und steht manchmal sogar selbst vor der Kamera. Pikeman death

 

 

 

 

 

Andre Kesel

Unser guter Freund Andre Kesel stellt uns auch einige wunderbare Fotos zur Verfügung, von denen einige auf dieser Website zu sehen sind. Neben seinen fotografischen Talenten schloss er sich 2022 unserem kleinen, aber effektiven Musketenblock in Grolle an.Pikemen

 

 

 

 

 

Unsere Musiker

Seit unserem ersten Besuch in Grolle im Jahr 2015 wurden wir von großartigen Musikern unterstützt, nicht nur in Form von Trommeln und Pfeifen, als wir marschierten, sondern auch um unser Lager herum, und tatsächlich waren wir an der Schaffung von Unterhaltung in Grolle beteiligt. Ein großes Lob an Duncan und Liz Bell, Katja Piroué, Alasdair Stuart, Mhairi Taylor und Fraser McLachlan.

Katja PirouéDuncan Bell

Geschenk von Grolle

Als Auszeichnung oder Anerkennung unserer Teilnahme wird jedem Regiment oder jeder Gruppe, die an der Grolle-Veranstaltung teilnehmen, ein Token verliehen....

Im Jahr 2017 war es eine Gedenkmünze commemorative coin im Jahr 2019 eine Replik der Token, die den Zivilisten von Grolle zugeteilt wurden, um ihnen den Zugang zu den Stadtmauern zu ermöglichen, um die belagerten Streitkräfte zu beobachten. eine Replik der Token, die den Zivilisten von Grolle zugeteilt wurden

CARAVACA CROSSIm Jahr 2022 war es ein GROLSE CARAVACA CROSS

Das Caravaca-Kreuz war schon immer Teil der Sammlung des Museums in Groenlo.
Caravacas Kreuz wurde im Gebet oder als persönliches Amulett oder Talisman verwendet.
Ob an der Wand oder um den Hals gehängt, das Kreuz galt als Quelle der Kraft, Gesundheit, des Glücks und des Reichtums. Darüber hinaus glaubte man, dass das Kreuz Schutz vor dem Bösen darstellt.

 

 

 

 

 

Morning Drill